The Problem with Jon Stewart

Deutscher Titel: Das Problem mit Jon Stewart

Neue Current-Affairs-Serie mit dem Late-Night-Star.

Talk-Show • Laufzeit: 0h 45min • Freigegeben ab 12 Jahren • Läuft jetzt auf tv+ (erstmals veröffentlicht am Donnerstag, 30. September 2021; letzte Veröffentlichung am Donnerstag, 14. Oktober 2021)

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «The Problem with Jon Stewart»
  2. Synopsis von Apple
  3. Cast und Crew
  4. Staffel-Übersicht
  5. Videos
  6. Chronik

Über «The Problem with Jon Stewart»

Im Oktober 2020 ist Jon Stewart, der ehemalige Host der US-amerikanischen Late-Night-Show «The Daily Show» einen umfangreichen und mehrjährigen Vertrag mit Apple eingegangen. Im Zuge dieses Deals wird Stewart eine neue Serie auf dem Streaming-Dienst moderieren, in welcher er während einer Stunde ein Thema des aktuellen Zeitgeschehens behandelt.

Stewart wird die Serie durch sein Unternehmen «Busboy Productions» ausführend produzieren. Ebenfalls als ausführender Produzent mit dabei sein wird sein langjähriger Manager James Dixon und der frühere HBO-Chef Richard Plepler, welcher durch sein «EDEN Productions» ebenfalls einen mehrjährigen Vertrag mit Apple unterzeichnet hat.

Im Februar 2021 wurde berichtet, dass die preisgekrönte Produzentin Brinda Adhikari die Show ausführend produzieren wird und bei der Serie auch als Showrunner agiert. Chelsea Devantez, die bereits bei «The Daily Show» mit Stewart zusammengearbeitet hatte, wird als Hauptautorin der Show und Lorrie Baranek («My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman») als verantwortliche Produktionsleiterin genannt.

Im April 2021 hat Apple bekannt gegeben, dass der Titel der Show «The Problem with Jon Stewart» heisst und die Serie im Herbst auf Apple TV+ anlaufen wird. Von der Serie soll es mehrere Staffeln geben und jede Staffel wird mit einem Podcast begleitet. Ende August wurde dann kommuniziert, dass die Sendung am 30. September auf Apple TV+ startet. Jede zweite Woche erscheint eine neue Episode.

Synopsis von Apple

Es ist leicht, sich von den Problemen der Welt überwältigt zu fühlen – weniger leicht ist es, ihre Ursachen und Muster zu analysieren. Jon Stewart spricht in dieser Serie mit Menschen über verschiedene Teile eines Problems – und über Lösungen.

Englische Synopsis

It's easy to feel overwhelmed by the world's problems. It's harder to pinpoint the systems responsible for creating them. In this series, Jon Stewart brings together people impacted by different parts of a problem to discuss how we come up with change.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Busboy Productions, EDEN Productions
Showrunner Brinda Adhikari
Autor/in Chelsea Devantez
Produzent/in Jon Stewart, James Dixon, Richard Plepler, Lorrie Baranek
Host Jon Stewart

Staffel-Übersicht

Anzahl Staffeln: 1

Staffel 1 (0 Episoden)
Nummer Titel Dauer Veröffentlichung
S01E01 / 101 War
(Krieg)
43min 30. Sep. 2021
S01E02 / 102 Freedom
(Freiheit)
43min 14. Okt. 2021
S01E03 / 103 The Economy
(Die Wirtschaft)
28. Okt. 2021
S01E04 / 104 11. Nov. 2021
S01E05 / 105 25. Nov. 2021

Mehr Details auf IMDb

Videos

The Problem With Dicks In Space (Apple)
Coming Soon (Apple)
First Look (Apple)

Fehler an macprime melden

Die letzten Stories zu «The Problem with Jon Stewart»