Die Öffnungszeiten-App von noidentity hielt ich immer für eine der nützlichsten Applikationen überhaupt, aber seit einiger Zeit funktioniert sie nicht mehr so richtig (Poststellen und Geschäfte, die früher verfügbar waren, sind es nicht mehr), und auf dem App Store und der Website der Entwickler wird die App mit keinem Buchstaben mehr erwähnt - ist einfach verschwunden. Weiss da jemand Näheres? Würde mich sehr reuen, wenn die App nicht mehr betreut und aktualisiert würde, da ich sie wirklich hervorragend fand. Kennt denn jemand Alternativen?
Die App “TV-Guide” von noidentity hat das gleiche Schicksal erlitten, finde ich ein bisschen schwach von denen, schliesslich kostete diese App sogar noch etwas…
Öffnungszeiten hat IIRC auch 1.10 gekostet. Argh, verdammt, das war eine meiner Lieblingsapps. Wenn noidentity für solches Verhalten schon bekannt ist, werde ich Apps dieser Entwickler in Zukunft meiden.
Öffnungszeiten.app greift für die Daten auf wahora.ch zu, dort steht in den Nutzungsregeln
3.2. Insbesondere nicht erlaubt ist jegliche kommerzielle Weiternutzung der auf Wahora.ch gespeicherten Daten.
3.3. Jede Suchabfrage an Wahora.ch hat manuell zu erfolgen. Automatisierte Abfragen sind nicht erlaubt.
Könnte mir vorstellen dass das zu Problemen geführt hat.
Es ist aber definitiv nicht image-fördernd wenn man als Anbieter die Applikation dann kommentarlos aus dem Store nimmt und nicht mal auf der eigenen Website einen Hinweis auf die Problematik macht. Tja, es gibt ja noch genügend andere Finanzverwaltungs-Apps im App Store :-)
Ich bin einer der Entwickler von noidentity und es ist genau so wie manche schon vermutet haben. Wir hatten uns zuerst mit den Machern von wahora.ch geeinigt und sie erlaubten uns eine app zu machen. Doch plötzlich verlangten sie dafür auch Geld und es wurde zu aufwändig und kompliziert.
Das selbe mit TVGuide.
Wir hatten auf noidentity.ch wochenlang die Meldung eingeblendet, dass wir die apps entfernen mussten. Im November 2009 starteten wir neu mit MoneyBook und konzentrieren uns voll darauf. Deshalb ist die Seite völlig neu, aber wir sind der Meinung dass wir die Meldung auf der alten Seite lange genug eingeblendet hatten.
Wie gesagt, im November 2009 kam die erste Version von MoneyBook in den AppStore. Momentan sind wir bei version 2.0, alles kostenlose updates, etwa 8 oder 9 updates haben wir in dieser Zeit gebracht etc.
Ich würde mal sagen wir supporten unsere app sehr gut.
Das mit der öffnungszeiten und TVGuide app tut uns leid, können wir aber auch nicht mehr ändern. Ich denke wahora.ch läuft ja auch auf dem iPhone einigermassen gut (hab’s nicht probiert, aber spricht nichts dagegen).
Tja, aus User-Sicht sieht Support halt ein bisschen anders aus als aus Anbieter-Sicht. Einen dezenter Hinweis auf Eurer Website hättet Ihr (zB auf der FAQ-Seite) ruhig stehen lassen dürfen, die Problematik an sich ist ja für Ausstehende durchaus nachvollziehbar.
PS: Auf wahora.ch wird nur (noch) das Logo angezeigt, vielleicht ist der Service an sich ja unterdessen gar nicht mehr am Netz.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWeiss jemand, was mit der Öffnungszeiten-App passiert ist?
VonAntwort von Parkettpolitur
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
apfelandy
Parkettpolitur
pse
noidentity.ch
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.