Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ipad App`s / App Store

Profilfoto von Sandro Geyer

VonAntwort von Sandro Geyer

Hallo, erstmals mache ich mal diesen Thread auf um vieleicht miteinander erfahrungen über iPad Apps zu auszutauschen.

Ich habe mal eine frage, zu den Drucker Apps… Kann man mit denen aus dem Safari direkt eine Seite Drucken? Vorraussetzung ist klar Wlan Drucker oder einen Netzwerkdrucker am Wlan Router (Airport Extreme ect.)

Und für den Rest, könnt Ihr ja mal sagen was Ihr gutes gefunden habt :-)

Gruss Grischabock

Unsere Sponsoren

Profilfoto von flexo

flexo

Habe keine dieser Apps ausprobiert. Grundsätzlich kann keine App auf Daten von anderen Apps lesen (z.B. Mails) oder zusätzliche Knöpfe installieren (z.B. im Safari ein Drucken-Knopf). Immer hilfreich sind YouTube-Videos, dort sieht man wie das so läuft. Einige Apps benötigen übrigens ein Programm welches auf einem Computer läuft als “Drucker-Gateway”, also nichts von direkt auf den Drucker drucken.

Profilfoto von Ladina

Ladina

Ein gutes Drucker App hab ich noch nicht gefunden - habe momentan auch gar keinen Bedarf dafür. Das iPad soll bei mir den Papierverbrauch reduzieren, nicht erhöhen ;-)

Wovon ich jedoch begeistert bin, ist GoodReader. Über meine iDisk oder direkt über den Computer (WLAN) kann ich auf GoodReader Dokument laden und anschauen. So kann ich nun an Sitzungen das iPad mitnehmen, womit ich nun alle “Papierunterlagen” elektronisch dabei habe. Nur leider ist die Darstellung von Word Dokumenten leicht mangelhaft, weshalb ich vorher alles in PDF konvertiere. Die andere Lösung ist, Word Dokumente über GoodReader mit Page zu öffnen. Das geht auch perfekt, ist einfach ein Umweg. Nur wenn man am Sitzungsort keinen Internet-Empfang hat, die wohl einzig gute Lösung.

Dann darf bei mir die Tagi App nie fehlen und die Kids sind hell begeistert von Labyrinth 2 HD - genial schön und gut gemacht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.