Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4S, SMS synchronisieren

Profilfoto von Fawkes

VonAntwort von Fawkes

Hallo zusammen

Habe heute mein iPhone 4S bekommen. Nun wollte ich die alten Daten vom 3GS laden. Das klappt aber nur teilweise.

Die SMS werden nicht korrekt übertragen, das gleiche gilt bei den Fotos und dem Kalender.

Es werden nur Daten bis und mit dem 15.1.2012 synchronisiert.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe. FG Fawkes

Profilfoto von Robin

Robin

Kannst du uns evt. noch Infos zum benutzen iOS auf dem 3GS liefern und welche iTunes Version du aktuell benutzt?

Manchmal hilft es auch iTunes neu zu installieren oder bestimmte Ordner zu löschen die einen Backupkonflikt auslösen. Häufig betrifft es den Ordner “MobileSync” (war bei mir jedenfalls gerne mal so beim iPad)

Siehe dazu bitte die Infos von Apple: Probleme mit Backups in iTunes beheben -> http://support.apple.com/kb/TS2529?viewlocale=de_DE

Hier vor allem Punkt 1 (Sichern Sie Ihr Backup). Dort stehen die Pfade zu MobileSync. Ich würde den Ordner ggf. mal testweise aus dem Verzeichnis nehmen und danach iTunes neu starten und das Backup versuchsweise erneut durchführen.

Wenn das nicht hilft, bitte noch einmal melden und ggf. auch Fehlermeldungen hier posten, auch wenn sie noch so belanglos klingen. Oftmals erhalten die Fehlermeldung eine Nummer wie z.B. 404, 533 usw. Damit kann man sehr oft genauer deuten was wirklich los ist.

Profilfoto von Fawkes

Fawkes

So jetzt habe ich es rausgefunden meine Nerven

iCloude ging nicht richtig. Hatte keine korrekte WLAN Verbindung. Also habe ich das ganze ausgeschalten und dann manuell eine Sicherungskopie via iTunes gemacht.

Geräte -> rechte Maustaste -> Sicherhung

Danach das neue Gerät angeschlossen, und diese Sicherungskopie raufgeladen und volià alles wieder am richtigen Ort

:-)

Danke für eure Unterstützung.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.