Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ärger mit Mac-TV Inkasso

Profilfoto von gentux

gentux

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich möchte euch auch noch meine Geschichte mit Mac-TV näher bringen. Ich habe mich auch vor 2 Jahren aufgeregt, als man für Live-Sendungen plötzlich gesperrt wurde wenn man nicht rechtzeitig überwiesen hat. Ich war damals etwa 4 Jahre Zuschauer und habe meine Rechnungen immer bezahlt aber es war mir zu doof jedes Mal eine SEPA zu machen, die damals bei der UBS glaube 10 Fr. kostet für 1.99€ und wollte einfach mehrere Überweisungen zusammenfassen oder gleichzeitig mit dem Abo bezahlen.

Was Jörn dazu meinte kann man heute noch hier im Mac-TV-Forum nachlesen, daraufhin hat er den Thread gesperrt und öffentliche Erklärungen unmöglich gemacht. Es ging per Mail weiter, von Einsicht keine Spur…

http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=14565

 

ottoman

Ich habe doch tatsächlich noch einmal eine Mail von mac-tv erhalten. Mein Account sei abgerechnet worden, ich solle noch heute eine Zahlung auf deren Website einleiten. Ich hätte ein Abo und daher freien Zugang zu allen Sendungen. Dabei habe ich vor mehreren Jahren mein Abo, das ich nie bestellt hatte, gekündigt und seither auch nie wieder eine Sendung geschaut.

Sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

 

sierra

Gegen Deutsche Firmen hilft nur eines “Klagen” vor dem Richter. Grundsätzlich gilt immer Deutsches Recht wenn MacTV eine eingetragene Firma in Deutschland ist. (Ja das gilt es auch abzuklären) Die Verjährung ist auf 3 Jahre angesetzt. Es wäre hier hilfreich, wenn alle Ihre Klagen zusammenlegen und ein einziges Anwaltsteam aus Zürich mit Internationaler Erfahrung die Sache organisiert. Sobald die Antworten “in Rechtssprache und Form” kommen kreben Deutsche Firmen sehr schnell zurück.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.