Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

100 Millionen iPods verkauft

2 Kommentare — Veröffentlicht am Montag, 09. April 2007, um 14:54 Uhr von Stefan Rechsteiner

iPod FamilieEin historischer Tag für Apple und die Musik-Welt. Wie Apple soeben mitteilt, wurde nun der 100-millionste iPod verkauft, damit ist der iPod das am schnellsten verkaufte Musik-Abspielgerät der Geschichte! Der erste iPod wurde vor fünfeinhalb Jahren, im November 2001 verkauft. Seither hat Apple mehr als 10 neue iPod-Modelle vorgestellt, wie etwa die verschiedenen iPod-Generationen aber auch die zwei iPod-mini-, iPod-shuffle- und iPod-nano-Generationen. «Wir möchten diesen historischen Meilenstein zum Anlass nehmen und uns bei allen Musikfans bedanken, dass sie den iPod zu einem so unglaublichen Erfolg gemacht haben.», sagt Steve Jobs, Apples CEO. Lobeshymnen zum iPod von GRAMMY-Gewinnern Mary J. Blige und John Mayer sowie dem Sportler Lance Armstrong gibts in der Pressemitteilung von Apple. Derzeit gibt es über 4’000 Accessoires für den iPod, ein gewichtiger Grund für dessen Erfolg. Der Apple-PR sind ebenfalls aktuelle Zahlen zu den iTunes-Verkäufen zu entnehmen, so wurden bisher über 2.5 Milliarden Songs, 50 Millionen TV-Shows und über 1.3 Millionen Filme über den iTunes Store verkauft.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPod, iTunes, iTunes Store, Wichtig

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

2 Kommentare

Kommentar von Martin Schilliger (#1356)

Gewaltig, wie schnell sich der iPod und damit Apple entwickelte. Ich kann mich noch ganz knapp an die Zeit des 1. iPods erinnern (hatte damals mit Apple noch nicht viel am Hut). Es war für mich damals beinahe ein unglaubliches Ding, und ich träumte davon, irgendwann aucheinmal so etwas kaufen zu können. Und heute gehört der iPod zu mir wie das Natel und das Portemonnai.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.