1’000 Tage «macprime Forum»

Wenige Wochen vor dem dritten Geburtstag von macprime.ch kann unser Forum ein schönes Jubiläum feiern: es existiert nun seit genau 1’000 Tagen!
Am 2. Mai 2003 - Nachmittags - wurde das Forum frei geschalten. Das Forum konnte noch am selben Tag die ersten 7 Mitglieder zählen, mittlerweile sind es deren 570. Zwei der Mitglieder des ersten Tages sind noch heute Aktiv (natürlich abgesehen vom Admin): zum einen KampfKatze alias Robin Albeck, welcher seit dem ersten Januar 2004 auch Moderator des Forums ist, und pokipsie alias Martin Rechsteiner.

In den letzten 1’000 Tagen wurden 1’965 Threads eröffnet und gesamthaft 18’889 Posts geschrieben. Mitte Juli 2004 zählte das Forum über 5’000 Posts (macprime Bericht), auf den Tag genau 4 Monate später waren es bereits über 7’500 - die 10’000 wurden wiederum auf den Tag exakt 3 Monate später geknackt, pünktlich zum zweiten Geburtstag von macprime.ch!

Knapp verfehlt wurde jedoch die 20’000 Post-Hürde, wie am 20. Februar 2005 noch erwartet. Dies dürfte vor allem am «Forum Bug» liegen, der seit dem 4. Mai 2005 eine, für die Übersicht wichtige Funktion behindert (macprime Bericht).
Vor Kurzem konnte dieser Fehler jedoch endlich behoben werden (Mitteilung im Forum), jedoch wird das ‘reparierte’ Forum erst mit der neuen macprime Generation - macprime v4 - online geschalten werden können ...

Doch auch mit dem «Forum Bug» wächst die macprime Community täglich und es wird fleissig diskutiert. Schauen Sie doch auch vorbei!
Oder verfolgen Sie das Forum via RSS-Feed, welcher sich schon seit Ende April 2004 grösster Beliebtheit erfreut!

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen