Über 100’000 Apps für das iPad

Trotz aller Bemühungen der Konkurrenz ist Apple mit dem iPad immer noch der unangefochtene Marktleader im Tablet-Bereich. Als Grund gilt die intuitive Bedienung des iPads, die solide Verarbeitung und die im Vergleich zur Konkurrenz grössere Auswahl an Apps im iOS App Store. Nun wurde eine weitere Schwelle überschritten: Wie TUAW berichtet, listet Apple seit heute über 100‘000 Apps für das iPad. Dies ist weit mehr als Google im Android Market oder RIM in der BlackBerry App World anbietet. Die Anzahl der Apps ist deshalb sehr entscheidend, weil diese bei einigen Konsumenten das ausschlaggebende Argument für den Kauf des Tablets bzw. der Plattform ist.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen