36% mehr iPod touchs im Internet unterwegs

Laut den neusten Internet-Statistiken von NetApplications wurde im vergangenen Monat April viel mehr mit dem iPod touch im Internet gesurft: über 36% legte der Internet-iPod gegenüber dem März zu und kommt mittlerweile auf 0.15% Marktanteil, das iPhone konnte «nur» um 12% zulegen und hat mittlerweile 0.55% des Marktes inne - zusammen mit den Mac-OS-X-Versionen hat OS X nun einen Gesammtmarktanteil von 10.43%.
Die Desktop-Versionen von Mac OS X halten 9.73% und haben damit gegenüber März (9.77%) etwas eingebüst. Ebenso musste Safari 0.02% Marktanteil abgeben und lag nun im April bei 8.21%. Der InternetExplorer bleibt nach wie vor Vorherrschender Browser mit 66.10%, Firefox folgt vor Safari mit 22.48% auf Platz 2. Chrome konnte gegenüber März 0.19% gutmachen und konnte sich 1.42% angeln.
Erstmals überhaupt konnte sich ‘Linux’ einen Wert über 1% einholen: bei 1.02% lag der Marktanteil im April.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen