4 Möglichkeiten Videos für iPhone und iPod zu konvertieren

Auf apfelzeug.de werden in einem aktuellen Beitrag vier Varianten der Kodierung von Videos für das iPhone oder für videofähige iPods «ausführlich, bebildert und für Anfänger verständlich» aufgezeigt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Das mit dem umwandeln via YouTube ist vom Ansatz ja schon eine recht interessante Idee, doch finde ich den Schritt etwas umständlich ;-). Erst hochladen auf den YouTube Server (was wirklich nicht so schnell geht), dann noch das konvertieren bei YouTube (was auch dauert) und letztlich dann das umwandeln bei http://www.convertdirect.com/ in das passende Format damit man es wieder runterladen kann.

Des weiteren zieht dieser Weg mit sich, das wenn man bei YouTube nicht das richtige Häckchen setzt, das Video auch gleich noch öffentlich verfügbar ist. Und man muss noch div. Felder für eine Beschreibung etc. ausfüllen, sonst geht da auch nichts.

Etwas einfacher und um einiges mehr Formatvielfalt bietet Media Convert (http://media-convert.com/). Dort kann man ein wahrlich x-beliebiges Format hochladen und in ein x-beliebiges Format (mitunter auch iPod/iPhone etc.) kostenlos umwandeln und direkt vom Server wieder runterladen. Das ganze geht sehr schnell, der Status des Prozesses wird genauer angezeigt und die URL des konvertierten Files kann 24 Stunden lang an andere Leute mitgeteilt werden. Oder man greift auf eine längere Datenspeicherung zurück, die via Link dann angeboten wird.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.