AAPL einmal mehr mit Allzeithoch

AAPL erfreut einmal mehr, und dies kurz vor einer heiss erwarteten Keynote bei der ‘viel’ oder aber auch ‘nicht viel’ Neues kommen könnte: der Macworld San Francisco Keynote am Dienstag. In der Nordwestecke des Condô Nast Buildings an der Time Square in New York - sprich am NASDAQ - schloss Apples Wertpapier mit einem Wert von 76.30 US-Dollar! Neuer Rekord, denn an so hoher Marke hat der Kurs der Apple Aktie noch nie geschlossen! 76.30 US-Dollar entspricht einer Steigerung um 2.58% bzw. 1.92 US-Dollar gegenüber dem Vortag. Zwischenzeitlich erreichte der Kurs sogar $76.60 - einmal mehr: Allzeithoch - und überstieg den bisherigen Rekord vom Mittwoch um 62 Cent.

Apples Share wurde unter anderen vom Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster als eines der besten Wertpapiere für 2006 eingestuft. Munster sieht das Jahr 2005 als «das Jahr des iPods», 2006 soll nun vergleichbar blendend für die Computer aus dem Hause Apple sein, 2006 soll das Jahr des Macs werden.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen