AAPL schliesst so hoch wie noch nie: 97 US-Dollar

imageApples Wertpapier AAPL klettert seit der Keynote/iPhone-Präsentation vom Dienstag unaufhaltsam in die Höhe. Während den vergangenen zwei Handelstagen legte der Kurs um 9.34 US-Dollar bzw. 10.65% zu. Gestern schloss die Aktie an der New Yorker Technologie-Börse Nasdaq bei genau 97 US-Dollar - so hoch wie noch nie in der 25-jährigen Geschichte der «Aktie Apple». Das neue Allzeithoch von 97.8 US-Dollar wurde kurz vor Mittag erreicht. Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist unumstritten die Vorstellung des revolutionären iPhones sowie wohl auch die Positiven Aussichten Steve Jobs betreffend seinem Job als CEO bei Apple (Video: CNBC-Interview).
Apple hat mittlerweile eine um 22.59 Milliarden US-Dollar höhere Markt-Kapitalisierung als DELL (Apple: 83.35 Milliarden US-Dollar wert, DELL: ‘nur’ 60.76 Milliarden US-Dollar).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen