AC/DC sind im iTunes Store angekommen

Seit diesem Wochenende sind AC/DC mit ihrer Musik im iTunes Store vertreten. Die australische Rockband weigerte sich bisher vehement, ihre Werke digital über Apples iTunes anzubieten. AC/DC wollte bisher nichts von iTunes wissen, weil sie ihre Musik nicht als einzelne Stücke/Singles anbieten wollte. Gitarrist Angus Young erklärte einmal gegenüber der New York Times, dass sie ihre Werke — genau so wie ein Kunstmaler — schützen wollen und deshalb auf den Vertrieb über iTunes verzichten.

Was die Alt-Rocker nun umstimmte, ist nicht bekannt. Fakt ist: Ab sofort sind exklusiv im iTunes Store alle 23 Alben der Rockband erhältlich. 16 Studioalben, 4 Live-Alben und 3 Compilation-Alben zum Preis von 9 bis 45 Schweizer Franken. Dabei sind die Titel auch einzeln erhältlich. Ausserdem verfügbar ist die komplette Dikographie «The Complete Collection» mit 312 Titeln zum Preis von CHF 175.— als iTunes LP. Sowie eine ‘Studio Collection’ namens «The Collection» mit 176 Titeln für CHF 110.—.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen