AirPower-Ladematte verschwindet fast gänzlich von Apples Webseite

Fast gänzlich von der Webseite von Apple verschwunden ist derweil die vor einem Jahr gezeigte und seither nicht auf dem Markt lancierte Ladematte «AirPower». Einzig noch auf der Produkte-Webseite zu den kabellosen Kopfhörern AirPods ist die Ladematte auf einem Foto zu sehen.

Mit «AirPower» hatte sich Apple vor einem Jahr ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Anders als normale Ladematten soll mit jener von Apple simultanes Aufladen von mehreren Geräten möglich sein. Das Unternehmen will mit AirPower den Qi-Standard erweitern und die Erweiterung auch in den Standard zurückfliessen lassen. Neben den aktuellen Smartphone- und Apple-Watch-Modellen soll auch ein ebenfalls vor einem Jahr angekündigtes optionales induktives Ladecase für die kabellosen Kopfhörer AirPods mit der Matte kompatibel sein.

Nun gibt es Spekulationen, Apple könnte die Ladematte gänzlich eingestellt haben.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen