Alle feiern 20 Jahre Macintosh

Eigentlich ist es schon komisch, wo plötzlich der Mac überall in den Medien auf taucht. Selbst Microsoft meldet sich mal wieder äu?üerst lobenswert über den Macintosh.
Man könnte fast behaupten, die Welt ist plötzlich in Ordnung.

Ich möchte nun jedoch nicht auf jedes Detail eingehen, aber ein wenig über die aktuellen Geschehnisse berichten.
So liest man bei mactechnews.de, dass das ZDF heute im Morgenmagazin (Moma) dem Apple ein wenig Sendezeit gewidmet hat. Zwar soll es ein paar merkwürdig Vergleiche zwischen Microsoft und Apple gegeben haben, alles im allen haben aber vorallem der iPod so wie der iTunes Music Store einige Lobeshymnen einkassiert. Ebenfalls will das ZDF wissen, das der Music Store in diesem Jahr definitiv auch in Deutschland starten wird.
Auch 3Sat “Neues”, die ja nun schon bekannt für Ihre zahlreichen Berichte über Apple sind, mischen mit zum 20. eine Sondersendung wird am 26.01.2004 um 21:30 ausgestarahlt. Hier will man ein wenig von der gelaufenen MacExpo berichten, aber auch auf die Geschichte von Apple eingehen. Wer an dem besagten Tag keine Zeit hat, sollte das TV Programm durchblättern, um eine der Wiederholungen zu erwischen.
Und zu guter Letzt meldete man sich auch aus Redmont (Microsoft hat seinen Sitz dort) und sagt eine recht sichere und erfolgreiche Zukunft für den Mac voraus. Man möchte natürlich auch weiterhin für diese durchaus interessante Plattform entwickeln.
Diese Schlagzeilen des heutigen Tages gehen bei Macnutzern sicherlich runter wie Öl. Aber man sollte auch nie vergessen, wem “wir” das zu verdanken haben, dass Apple sich in den letzten Jahren so stark präsentiert. Wäre Steve Jobs nicht zu Apple zurück gekommen und hätte nicht den iMac veröffentlicht, wäre evt. alles ganz anders gelaufen. Aber warum darüber nachdenken, was wäre wenn. Es ist so und wir Macnutzer freuen uns darüber. Hoffen aber wohl alle, dass Steve Jobs noch lange bleiben wird.

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Kommentar von ImacIan

Dass in etlichen Fernsehsendern etwas darüber berichtet wird, das freut

mich ausserordentlich, denn ich sah noch selten bis nie Werbematerial von Apple, nur gerade einmal ein Werbespot mit dem iPod (–>weisse Kopfhörer und Kabel, schwarzer Mensch…).

Wer weiss, wie viele Varianten es von diesem Werbespot gibt ?

(—-> Antworten evtl. ins Forum…)

Gruss

ImacIan

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

@ GS Bekomme ich Geld für meine Arbeit hier?

Ich mache das by the way nicht in meiner Freizeit sondern von der Arbeit aus. Da kann einem mal der eine oder andere Ausrutscher passieren. Und korrigieren kann ich nicht, weil Stefan es nicht schafft, den Fehler zu beheben.

Übrigens habe ich die iPod Werbung noch garnicht im TV gesehen (läuft die da wirklich?). Ich kenne aus dem TV nur die Powerbook Werbung von Anoduzmal und dann damals von der Rip, Mix, Burn Kampagne mit dem iMac. Im Kino war ich schon erfolgreicher. Da habe ich schon mehrere G3 iMac Spots gesehen, die neue iPod Werbung und da war noch was…grübelt Na egal… g

Die iPod Spots gibt es übrigens alle auf apple.com in der Rubrik iPod. Genauen Linbk gibts weiter unten in den News wo über den vierten Spot berichtet wird. War vor ca. drei Tagen.— MfG

Robin Albeck

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

Nun;

  1. Version “HipHop”; in 3 zeitlich verschiedenen Varianten (15, 30, 45 Sek.),

  2. Version “Rock”; in 3 zeitlich verschiedenen Varianten (15, 30, 45 Sek.),

  3. Version “HipHop”; in 3 zeitlich verschiedenen Varianten (15, 30, 45 Sek.)

und die neue Version gibt es erst in einer 30 Sek - Version, jedoch darf ich noch hinzufügen, das die einzlnen Varianten auch noch in jeweils 3 verschieden grosse Versionen aufgeteilt sind, also Gross; für ADSL-User, Mittel; für ISDN - User und Klein; für Analog - User

Alle offizielen Apple iPod Spots der “neuen Generation” (also mit den schwarzen Menschen mit weissem iPod und einfarbigem Hintergrund) gibt’s unter;

Apple.com/iPod/Ads

greez Admin

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.