Am 12. Oktober soll auch ein neuer iPod ohne Videofunktion vorgestellt werden

Nicht einmal 24 Stunden nachdem Think Secret der Welt verkündete, dass am Special Event vom 12. Oktober neue PowerBooks und Power Macs vorgestellt werden, aber kein neuer iPod, meldet die Gerüchteseite, dass nun doch ein neuer iPod eingeführt werden soll. Allerdings soll es sich dabei um ein kleines Update handeln, die Speicherkapazität werde nun maximal 80 GB betragen. Gleichzeitig sollen die neuen iPods etwas kleiner sein und die neuen Software-Funktionen des iPod nano erhalten.

Think Secret berichtet weiter, dass Apple grundsätzlich an der Entwicklung eines Video-iPods festhalte, allerdings würde die Einführung eines solchen Gerätes zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn machen, da Apple im Moment weder über die rechtlichen noch über die benötigten technischen Voraussetzungen verfüge, um den Kunden Videos über einen Online-Store anbieten zu können. Darüber hinaus sei man bei Apple der Meinung, die User müssten in der Lage sein, auf einfache Art und Weise ihre DVDs auf einen solchen Video-iPod zu kopieren.

Auch bezüglich der neuen PowerBooks, die angeblich am 12. Oktober den versammelten Medien-Vertretern präsentiert werden sollen, gibt es Neuigkeiten: Das 15- und das 17-Zoll-Modell sollen neuen Displays erhalten, die höhere Auflösungen erlauben.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen