Aperture doch nicht vor dem Aus?

Laut einem Bericht von Macworld.com unter Berufung auf Appples Senior Director Pro Applications Marketing, Kirk Paulsen, seien die Gerüchte, dass Aperture möglicherweise nicht mehr weiter entwickelt würde, falsch. Im Gegenteil, im Moment würden mehr Leute an Aperture arbeiten als je zuvor. Als Beweis, dass es Apple ernst ist mit dem Gesagten, habe man ein neues Update (Version 1.1.1) veröffentlicht.

Letzte Woche meldete Think Secret, Apple hätte das bestehende Aperture-Team aufgelöst und die Zukunft von Apples professioneller Bildbearbetitungs- und Archvierungs-Software sei ungewiss, macprime berichtete. Interessant ist die Aussage Apples vor allem deshalb, weil sich das Unternehmen normwalerweise nicht zu Gerüchten äussert. Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Apple sich genötigt sah, trotzdem zu den Grüchten Stellung zu nehmen:

- Think Secrets Gerüchte sind tatsächlich falsch. Apple musste reagieren, um allfällige (negative) Auswirkungen zu verhindern.

- Think Secret hatte Recht, dennoch will Apple verhindern, dass der Verkauf von Aperture einbricht, immerhin dürfte Apple eine beträchtliche Summe in die Entwicklung von Apperture investiert haben.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von Thomas Zaugg

Kommentar von Thomas Zaugg

Also Think Secret ist nicht “irgendeine Gerüchteseite”. Viele Gerüchte, die TS in Umlauf gesetzt hatte, erwiesen sich später als wahr. Wenn du dich ein bisschen im Netz umsiehst, wirst du feststellen, das alle wichtigen Mac-Seiten (und teilweise auch andere IT-Seiten) darüber berichteten. Die Anschuldiung, es ginge uns nur um etwas mehr Traffic ist also nicht haltbar! Im Gegenteil, wir sehen es als unsere Aufgabe, die Mac-Community umfassend zu imformieren,

also auch über Gerüchte.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.