App-Store-Vorschau mit neuem Design

Apple hat die «Web Vorschau» von Applikationen des iOS- und Mac-App-Stores neu gestaltet. Diese Browser-Ansichten sind vor allem für Desktop- und Laptop-Anwender gedacht, enthalten aber alle relevanten Informationen zu den jeweiligen Apps. Das Design wurde sichtlich an das neue Erscheinungsbild des App Store unter iOS 11 angepasst. Das Icon und der Name nehmen neu mehr Platz ein und die Screenshots sind prominenter direkt darunter platziert. Die Beschreibung rückt so etwas in den Hintergrund, während etwas mehr Fokus auf die Nutzerbewertungen gelegt wird. Ist die iOS-Applikation für das neue iPhone X optimiert, zeigt die Web-Ansicht standardmässig die dazu passenden Screenshots an. Am oberen Ende der Webseiten blendet Apple zudem nun einen Hinweis ein, dass die jeweilige App nur auf iOS-Geräten oder im Mac App Store verfügbar ist.

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen