Apple: 1.5 Milliarden Downloads & 65’000 Apps im App Store

Apple hat heute bekannt gegeben, dass innerhalb nur eines Jahres mehr als anderthalb Milliarden Programme (das sind 1’500’000’000 Apps!) aus dem App Store, dem «weltweit grössten Store für Anwendungen», von iPhone- und iPod-touch-Benutzern heruntergeladen worden sind. Der App Store verfügt laut Apple aktuell über 65’000 Apps und es haben sich mittlerweile über 100’000 Entwickler für das iPhone Developer Programm registriert.

«So etwas wie den App Store hat es vorher in der Industrie noch nie gegeben – weder in Quantität noch in Qualität,» sagt Steve Jobs, CEO von Apple, welcher erst kürzlich wieder die Arbeit bei Apple aufgenommen hatte. «Über 1,5 Milliarden heruntergeladene Anwendungen werden es anderen sehr schwer machen aufzuholen.»

Der App Store bietet aktuell iPhone- und iPod-touch-Benutzern in weltweit 77 Ländern mehr als 65.000 Anwendungen und ermöglicht es Entwicklern «abermillionen iPhone- und iPod touch-Anwender auf der ganzen Welt» zu erreichen. Apple hat bislang mehr als 40 Millionen Geräte (iPod touch und iPhone, iPhone 3G und iPhone 3GS) verkauft.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen