Apple Aktie legt weiter zu

Die Apple Aktie hat auch in der vergangenen Woche stetig an Wert zugelegt. Während am Montag die Börse aufgrund eines Feiertages in den USA noch geschlossen war, startete der Kurs am Dienstag bei gut 506 US-Dollar und schloss am Freitag mit 522.41 US-Dollar. Damit stellte das Apple-Wertpapier auch gleich ein neuer Rekord-Schlusswert auf. Apples Marktkapitalisierung beträgt derweil 487.08 Milliarden US-Dollar.

Gründe für den anstieg der Aktie sehen viele in den anhaltenden Gerüchten um eine baldige Präsentation der dritten iPad-Generation und den zahlreichen weiteren Produkt-Erneuerungen, welche uns die nächsten Monate noch erwarten dürften. Derweil scheinen die hässlichen Patent-Geschichten mit Motorola in Deutschland und Proview in China/USA die Investoren nicht weiter zu beunruhigen. Ebenso die anhaltende Kritik um die Problematik «Apple und China».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen