Apple Aktie pendelt sich bei 500 US-Dollar ein

Die Apple-Aktie AAPL konnte in der letzten Woche erstmals einen Kurs von über 500 US-Dollar aufstellen. Am Mittwoch stieg der Kurs zwischenzeitlich auf ein neues Allzeithoch von 526.29 US-Dollar, brach gleich darauf aber wieder auf unter 490 US-Dollar zusammen. Gegen Ende der Woche pendelte sich der Kurs bei gut 500 US-Dollar ein. Die Marktkapitalisierung liegt damit derweil bei 468.16 Milliarden US-Dollar. Mit dieser Kapitalisierung hat Apple einen mehr als doppelt (!) so grossen Börsenwert als alle Mobiltelefon-Hersteller-Konkurrenten zusammengezählt: HTC, LG, Motorola, Nokia, RIM, Samsung und Sony kommen zusammen auf ‘nur’ gut 225 Milliarden US-Dollar.

Da gestern in Amerika der Geburtstag des ersten US-Präsidenten George Washington gefeiert wurde — «Presidents Day» — blieben die Börsen am gestrigen Montag in den USA geschlossen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen