Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple-Aktie überschreitet Marke von 100 US-Dollar

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2014, um 08:55 Uhr von Patrick Bieri

Das erste Mal seit dem Aktiensplit vom Juni 2014 hat der Aktienkurs von Apple die Marke von 100 US-Dollar überschritten. Der Aktienkurs von Apple nähert sich einem neuen Allzeithoch. Zwischenzeitlich notierte die Apple-Aktie nur 4 Cent unter dem Allzeithoch.

Apples Aktie schloss am Dienstagabend mit einem Kurs von 100.53 US-Dollar. Kurz nach 12:00 Uhr am Mittag überschritt die Apple-Aktie erstmals nach dem Aktiensplit die Marke von 100 US-Dollar.

Höchster Schlusskurs der Geschichte

Der Schlusskurs von 100.53 US-Dollar ist der Höchste in Apples Firmengeschichte. Der vorherige Rekord wurde im September 2012 aufgestellt. Am 19. September 2012 schloss die Apple-Aktie mit einem Kurs von 100.30 US-Dollar.

Nur einige Cents unter dem Allzeithoch

Im Verlaufe des gestrigen Handelstages notierte die Apple-Aktie kurzzeitig bei einem Kurs von 100.68 US-Dollar. Damit war der Aktienkurs nur 4 Cent unter dem Allzeithoch vom September 2012. Am 21. September 2012 wurde die Apple-Aktie mit einem Kurs von 705.07 US-Dollar gehandelt. Dies entspricht einem Preis von 100.72 US-Dollar nach dem Aktien-Split.

Heute ein neues Allzeithoch?

Möglicherweise übertrifft die Apple-Aktie noch heute das Allzeithoch vom September 2012.

Im nachbörslichen Handel notiert die Apple-Aktie allerdings schwächer. Die Aktie wurde um 07:00 Schweizer Zeit zu einem Kurs von 100.43 US-Dollar gehandelt. Dies entspricht einem Minus von 0.1 Prozent.

Apple stützt Aktienkurs

Nach dem Allzeithoch vom September 2012 sank Apples Aktienkurs stark. Zwischenzeitlich kostete eine Apple-Aktie weniger als 56 US-Dollar.

Apple hat daraufhin ein Aktienrückkaufprogramm gestartet, um den Aktienkurs zu stützen. Das Aktienrückkaufprogramm wurde in der Zwischenzeit ausgeweitet. Bis Ende 2015 will Apple 90 Milliarden US-Dollar in den Rückkauf von Aktien investieren. Insgesamt sollen bis Ende 2015 130 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zurückfliessen.

Kategorie: Apple
Tags: AAPL, Aktien, Aktienkurs, Aktiensplit, Analysten, Apple, Börse, NASDAQ

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.