Apple-Aktie überschreitet Marke von 100 US-Dollar

Das erste Mal seit dem Aktiensplit vom Juni 2014 hat der Aktienkurs von Apple die Marke von 100 US-Dollar überschritten. Der Aktienkurs von Apple nähert sich einem neuen Allzeithoch. Zwischenzeitlich notierte die Apple-Aktie nur 4 Cent unter dem Allzeithoch.

Patrick Bieri

Apples Aktie schloss am Dienstagabend mit einem Kurs von 100.53 US-Dollar. Kurz nach 12:00 Uhr am Mittag überschritt die Apple-Aktie erstmals nach dem Aktiensplit die Marke von 100 US-Dollar.

Höchster Schlusskurs der Geschichte

Der Schlusskurs von 100.53 US-Dollar ist der Höchste in Apples Firmengeschichte. Der vorherige Rekord wurde im September 2012 aufgestellt. Am 19. September 2012 schloss die Apple-Aktie mit einem Kurs von 100.30 US-Dollar.

Nur einige Cents unter dem Allzeithoch

Im Verlaufe des gestrigen Handelstages notierte die Apple-Aktie kurzzeitig bei einem Kurs von 100.68 US-Dollar. Damit war der Aktienkurs nur 4 Cent unter dem Allzeithoch vom September 2012. Am 21. September 2012 wurde die Apple-Aktie mit einem Kurs von 705.07 US-Dollar gehandelt. Dies entspricht einem Preis von 100.72 US-Dollar nach dem Aktien-Split.

Heute ein neues Allzeithoch?

Möglicherweise übertrifft die Apple-Aktie noch heute das Allzeithoch vom September 2012.

Im nachbörslichen Handel notiert die Apple-Aktie allerdings schwächer. Die Aktie wurde um 07:00 Schweizer Zeit zu einem Kurs von 100.43 US-Dollar gehandelt. Dies entspricht einem Minus von 0.1 Prozent.

Apple stützt Aktienkurs

Nach dem Allzeithoch vom September 2012 sank Apples Aktienkurs stark. Zwischenzeitlich kostete eine Apple-Aktie weniger als 56 US-Dollar.

Apple hat daraufhin ein Aktienrückkaufprogramm gestartet, um den Aktienkurs zu stützen. Das Aktienrückkaufprogramm wurde in der Zwischenzeit ausgeweitet. Bis Ende 2015 will Apple 90 Milliarden US-Dollar in den Rückkauf von Aktien investieren. Insgesamt sollen bis Ende 2015 130 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zurückfliessen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen