Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple angelt sich weitere prominente Digital-Health-Persönlichkeit

Veröffentlicht am Freitag, 09. Juni 2017, um 16:40 Uhr von Stefan Rechsteiner

Mit Dr. Sumbul Desai konnte Apple eine weitere prominente Persönlichkeit aus dem Gebiet Digital Health für das eigene Gesundheits-Team verpflichten, meldet der US-Fernsehsender CNBC.

Desai war bisher ausführende Vorsteherin des «Center for Digital Health» von Stanford Medicine. Dem Bericht von CNBC zufolge wird Desai auch neben ihrer Senior-Rolle in Apples Gesundheits-Team weiterhin einige Patienten in Stanford betreuen.

Seit Mitte 2013 lassen sich vermehrt Wechsel von Medizin-Experten zu Apple beobachten.  Auch hat Apple in den vergangenen Jahren verschiedene Medizin-Unternehmen übernommen — beispielsweise letzten Frühling den Medizindaten-Spezialist «Gliimpse» oder erst vergangenen Monat das Schlaftracking-Unternehmen «Beddit».

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Fitness, Gesundheit, Health, HealthKit, Stanford, Sumbul Desai

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.