Apple begräbt angeblich Pläne für ein Special Event in diesem Monat

Seit Wochen hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Apple jetzt im März – wie in früheren Jahren oft – an einem Special Event neue Produkte vorstellen werde. Die Coronavirus-Pandemie und dahingehend lokale behördliche Verbote scheinen Apples angeblichen Plänen nun aber einen Strich durch die Rechnung zu machen. Neuen Gerüchten zufolge hat Apple die Pläne für eine zeitnahe Produkt-Veranstaltung auf Eis gelegt.

Gerüchteköche gingen zuletzt davon aus, dass Apple in diesem Monat ein neues Budget-iPhone – also einen iPhone-SE-Nachfolger («iPhone SE 2» oder «iPhone 9») – auf den Markt bringen werde. Auch werden schon länger neue iMac-, Mac-mini-, 13-Zoll MacBook-Pro- und MacBook-Air-Modelle erwartet. Einige Marktbeobachter erwarten, dass die vor allem auch im Produktionsland China seit Wochen grassierende Coronavirus-Problematik gewichtige Auswirkungen auf geplante Produkt-Lancierungen von Apple haben wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen