Apple bereitet einen Special Event vor

Wie MacRumors meldet, verschickt Apple zurzeit Einladungen für ein Presseevent in San Jose. Die Veranstaltung finde am 12. Oktober (nur einem Tag nachdem Apple die Quartalszahlen bekannt gibt) im California Theatre statt, wo im letzten Jahr schon der iPod photo vorgestellt wurde, so die Meldung weiter. Zur WWDC Anfang Juni versprach Steve Jobs, «es würden noch weitere tolle Produkte vorgestellt werden». Typisch für Apple: Die Einladung zeige einen roten Vorhang mit dem Text: «One more thing…».

Ein ordentliches Upgrade hätten sowohl die PowerBooks als auch die Power Macs verdient. Für die PowerBooks wird (zumindest beim 17”-Modell) ein HD-Display vorausgesagt, dazu sollen weitere Technologien wie etwa DDR2-RAM hinzukommen. Eine grössere Neuerung steht aber bei den Power Macs an, denn diese sollen, wie die Gerüchteküche munkelt, zumindest im Topmodell mit dem neuen PowerPC-970MP-Chip, dem ersten G5 mit DualCore von IBM, ausgerüstet sein, um den Topmodellen von Intel und AMD Paroli bieten zu können. Auch wird die Verwendung von PCI-Express als neuer Standard von Kunden gefordert, ob sich Apple aber vor dem Wechsel auf Intel-Prozessoren noch die Mühe machen wird, ein neues Hardwaredesign zu entwerfen, ist fraglich.

macprime wird von diesem Special Event wie gewohnt ausführlich berichten.

Von rst (Gelöschter User)
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Profilfoto von Thomas Zaugg

Kommentar von Thomas Zaugg

Da Apple schon den Satz “One more Thing” verwendet, kann es sich nur um einen neuen (Video-)iPod handeln. Das “one more thing” war immer etwas Spezielles und schnellere PowerBooks oder Power Macs fallen bestimmt nicht in diese Kategorie. Denkbare wäre auch noch etwas völlig Neues. Ich glaube aber, es wird der 5G Video iPod sein.

Kommentar von rst (Gelöschter User)

Es ist ja so, dass Apple immer mehr zur iPod-Company verfällt. Die Bilanz für die letzen One-More-Thing-Ansagen von Apple waren da: iPod mini, Apple Cinema Displays, iMac G5, iPod photo, iPod shuffle, Intel-Switch und der iPod nano.

Es sieht also einigermassen gleichmässig aus. Hälfte iPod und Hälfte Anderes. Was ich auch bedenklich finde ist, dass die Fans immer mehr ausgeschlossen werden, denn die sind die Basis und eben nicht bei solchen Special Events dabei. Steve Jobs schiebt da einen Riegel vor, den ich nur als überzeugten Monetarismus bezeichnen kann.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.