Apple Business Chat mit AXA und Swisscom

Der «Business Chat» in der «Nachrichten»-App bzw. auf Apples iMessage-Plattform ist neu nicht mehr nur in den USA, sondern auch in verschiedenen anderen Märkten verfügbar. Konkret gibt es neue teilnehmende Unternehmen in Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hongkong, Italien, Japan, Kanada, Singapur und in der Schweiz.

Hierzulande bieten das Telekommunikationsunternehmen Swisscom und die Versicherung AXA den Dienst an.

Folgende Firmen sind in Nachrichten bzw. über den «Business Chat» erreichbar:

  • 1-800 Contacts (Nordamerika)
  • DIRECTV NOW (Nordamerika)
  • Fairmont Hotels (Nordamerika)
  • Kimpton Hotels (Nordamerika)
  • Freshly (Nordamerika)
  • Mall of America (Nordamerika)
  • Macerich malls (Nordamerika)
  • Men’s Wearhouse (Nordamerika)
  • Jos A. Bank (Nordamerika)
  • Overstock.com (Nordamerika)
  • Quicken Loans (Nordamerika)
  • West Elm (Nordamerika)
  • Hendrick Automotive Group (Nordamerika)
  • Lithia Group (Nordamerika)
  • SnapTravel (Nordamerika)
  • Burberry (Weltweit)
  • matchesfashion.com (Grossbritannien)
  • NH Hotels (Spanien; Europa)
  • nPower (Grossbritannien)
  • Robins & Day (Grossbritannien)
  • buddybank (Italien)
  • Engie (Frankreich)
  • La Redoute (Frankreich)
  • AXA Versicherung (Schweiz)
  • Swisscom (Schweiz)
  • Vodafone (Deutschland)
  • Credit Suisse (Hongkong und Singapur)
  • Telstra (Australien)
  • Harvey Norman (Australien)
  • KDDI (Japan)

Mit dem Business Chat können Kunden direkt in der Nachrichten-App mit Unternehmen kommunizieren. Die Unternehmen können so direkten Support bieten und dank Apple Pay auch Produkte verkaufen. Die mit iOS 11.3 lancierte Funktion ist auch in iOS 12 noch als «Beta» gekennzeichnet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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