Apple eröffnet Store in Europa

Nachdem die in den letzten 3 Jahren aufgebaute Ladenkette unterdessen Gewinn abwirft, will Apple auch ausserhalb der Staaten neue Stores eröffnen.


Der erste Apple Store ausserhalb der USA wurde bereits Ende 2003 in Tokyo eröffnet. Nun sind anscheinend weitere Filialen geplant. Auf der Analystenkonferenz vom 14. April bestätigte Apple die Ausweitung der Ladenkette nach Europa.

Demnach wird London den ersten Store erhalten. Als vorläufiges Eröffnungsdatum gibt Apple November 2004 an. Wie alle Apple Stores wird er sich in bester Lage befinden, für die 1’800 Quadratmeter grosse Verkaufsfläche an der Londoner Regent Street bezahlt Apple angeblich 180.000 Euro Monatsmiete.

Ob weitere Stores in Europa, möglicherweise sogar in der Schweiz geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Ich will einen in Berlin…. bis auf weiteres. Sony hats ja auch gemacht und geschafft. Täglich strömen dort Mengen an interessierten in den Shop und bestaunen die neusten Sonygeräte. OK, die Preise jagen den Kunden auch eigentich wieder schnell aus dem Shop, aber der Style Store ist eh nur ein Prestigeobjekt.— MfG

Robin Albeck

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.