Apple erhöht iAd Vergütung

Die Vergütungen, welche Entwickler für die Verwendung von iAd bekommen, werden ab Heute erhöht, wie Apple bekannt gegeben hat. Bisher bekam die Entwickler 60% der Einnahmen. Nun vergütet Apple 70% der Einnahmen an die Entwickler zurück. Somit entsprechen die iAd-Vergütungen Apples Standard-Verteilschlüssel von 7:3. Werber haben nun die Möglichkeit, bereits ab 100’000 US-Dollar Werbung über iAd zu schalten. Bisher musste das Werbevolumen mindestens 300’000 US-Dollar betragen. Im Jahre 2010, als iAd lanciert wurde, betrug das Mindestvolumen noch 1’000’000 US-Dollar. Apples iAd Plattform verfügt im Werbemarkt für mobile Geräte über einen Marktanteil von 15%. Damit liegt Apple hinter Google und Millennial Media zurück.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen