Apple erlaubt Opera-Browser für iPhone

Apple erlaubte bisher keinen anderen Browser neben Safari auf dem iPhone – nun scheint man in Cupertino über den eigenen Schatten gesprungen zu sein, denn seit dieser Nacht ist Operas «Opera mini» für im App Store für das iPhone OS erhältlich. Der Browser ist eine interessante Alternative für den Apple-Browser – besonders dann, wenn mal gerade keine schnelle Internet-Verbindung verfügbar ist, denn «Operas mini» ist im allgemeinen doch relativ schnell, stellt die Seiten jedoch nicht ganz so sauber dar, wie es der WebKit-Browser aus dem Hause Apple tut. Trotzdem ist «Opera mini» äusserst Interessant, bietet er zum Beispiel auch eine In-Site-Suche und bietet er schlussendlich eine Alternative zu einem iPhone-Programm von Apple, was Apple bisher vehement überall ablehnte.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iTunes Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision! Wir freuen uns auf jeden Unkostenbeitrag.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

schnell ist er schon aber so nervös wie der ruckelt und bei der gui, hat sich apple warscheinliche gedacht wenns schon so hässlich ist spilts keine rolle und somit sind sie mal nicht die bösen… aber in der zeit in der viele seiten und blogs ein mobile theme haben, lädt das um längen schneller als der opera, der solche nicht anzeigen kann… finds schön das es opera geschafft hat, aber ja, brauchen werd ich ihn nicht wirklich…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.