Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple expandiert mal wieder im Silicon Valley

Veröffentlicht am Freitag, 18. August 2017, um 11:02 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple hat verstreut im ganzen Silicon Valley unzählige Büros für seine Mitarbeiter gemietet. Auch wenn bis Ende Jahr bis zu 12’000 Apple-Angestellte in den neuen «Apple Park» ziehen werden: auch das neue «Raumschiff» reicht nicht für alle Mitarbeiter des Mac-Herstellers in der Region.

Einem lokalen Zeitungsbericht zufolge hat Apple deshalb erneut ein weiteres Bürogebäude im Silicon Valley dazu gemietet. In Santa Clara, nur einen Katzensprung vom neuen Apple Park in Cupertino entfernt, werden zwei Gebäude von Apple für eigene Büroräumlichkeiten renoviert werden. Die beiden Häuser verfügen über knapp 4000 bzw. knapp 2800 Quadratmeter Bürofläche. Der Mac-Hersteller bestätigt der Zeitung gegenüber die Miete der Gebäude, nennt aber keine Details darüber, wozu die Büros dereinst genutzt werden.

Dem Bericht zufolge soll Apple nur wenige Blöcke von diesen beiden Gebäuden entfernt eine weitere Liegenschaft mit fast 10’000 Quadratmeter mieten und für eigene Büros renovieren.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Park, Cupertino, Kalifornien, Santa Clara, Silicon Valley

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.

Ähnliche Inhalte