Apple hat keine iMacs mehr ...

Ungewähnliches spielt sich in Cupertino ab ... Apple sagt wohl zum ersten mal überhaupt, dass sie eine total überarbeite Version eines ihrer Hardware-Angebote bald vorstellen werden. Sowas kennt man von den Jungs aus Cupertino eigentlich nur in Verbindung mit einer neuen Version von Mac OS X!

Nun hat sich Apple aber wohl etwas verrechnet und hat jetzt daher keine iMacs mehr ... und wird, komischer Weise, auch keine mehr bauen! Dies soll bis September so bleiben, denn erst dann werden total neue Modelle vorgestellt (vielleicht in Paris ... zeitgleich mit dem Schweizer iTunes Music Store? *g*).



Sicher ist, dass Apple einen Fehler machte und nun über den ganzen Sommer bis hinein in den Herbst keine iMacs mehr liefern kann! Somit wird Apple in den USA auch den, für Apple jährlich sehr erfolgreichen «Back to School» Ansturm der Käufer verpassen ... da ist wohl mächtig was schief gelaufen bei Apple!

Was wird nun aus dem iMac ... es geht immerhin noch 2 - 3 volle Monate bis zur Vorstellung der neuen Modelle ... und dann wird es je nach Ansturm noch einige Wochen dauern, bis jeder brav seinen iMac bekommen hat.


Die Letec AG hat macprime gegenüber bestätigt, dass sie schon seit gut einem Monat keine iMacs mehr geliefert bekommen ...



Einen solchen Fehler verheisst nie etwas gutes, so sank zum Beispiel die Apple Aktie «AAPL» gestern über 6% auf knapp 30 Dollar!


Apple hat also zum ersten mal ein grosses Geheimnis verraten uns uns allen im AppleOnlineStore geschildert, dass im September neue iMacs kommen ... ob mit G4 oder doch mit einem G5 CPU ist jedoch (noch) nicht klar ...

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

18 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.