Apple: iOS 11 auf 52 Prozent aller aktiven iOS-Geräte

Der Mac-Hersteller hat die Support-Seite im Entwickler-Bereich aktualisiert, auf welcher das Unternehmen über die Verbreitung der iOS-Versionen informiert. Demzufolge ist das am 19. September veröffentlichte neue iOS 11 mittlerweile auf 52 Prozent aller aktiven Geräte installiert. Die Vorgängerversion iOS 10 kommt auf 38 Prozent. Noch ältere iOS-Versionen sind noch auf 9 Prozent der Geräte installiert. Vor einem Jahr war die Adaption von iOS 10 noch schneller vorangeschritten.

Die Statistik von Apple berücksichtigt alle auf den iOS App Store zugreifenden Geräte. Gemessen wurde am Montag, 6. November.

Am gleichen Tag war iOS 11.x übrigens auf gut 84 Prozent aller auf macprime.ch zugreifenden iOS-Geräte installiert. iPhone, iPad und iPod touch machten am Montag 33.43 Prozent aller Zugriffe auf macprime aus.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Profilfoto von Apfelklick

Kommentar von Apfelklick

Noch habe ich mein iPhone nicht auf 11.x aktualisiert, da ich immer noch Apps unter iOS 10 habe, welche nicht 64bit fähig sind. Ich bedaure es sehr, dass einige Entwicker den Shift verschlafen haben oder nicht bereit sind hier nachzubessern. Ich gehe davon aus, dass die Adoptionrate deutlich höher wäre, läge hier nicht ein Manko vor.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.