Apple kündigt wichtige Produkteinführung für den Herbst an

Gestern Abend nach Börsenschluss in New York kündigte Apples Finanzchef Peter Oppenheimer vor versammelten Journalisten eine wichtige Produkteinführung für das laufende vierte Fiskalquartal 2008 an. Apple hatte für die aktuelle Geschäftsperiode eine abfallende Gewinnspanne (auf rund 31.5 Prozent) angekündigt, was bei vielen Analysten für Fragezeichen gesorgt hatte. Oppenheimer erklärte dies folgendermassen: Normalerweise verkaufe Apple neue Produkte zu Beginn zu hohen Preisen und würde erst mit der Zeit die Preise senken. Nun plane Apple aber eine wichtige «product transition», bei der man von Beginn an eine äusserst aggressive Preispolitik betreiben werde. Dies werde Apples Marge in den kommenden Monaten spürbar nach unten drücken. Um was für ein Produkt es sich handeln wird, erklärte Oppenheimer wenig überraschend nicht. Es werde technologisch wegweisend sein, mit tiefen Preisen wolle sich Apple eine starke Marktposition schaffen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

43 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.