Apple Kunden sind am zufriedensten

Wie eine Umfrage der englischen Konsumentenzeitschrift «Which» aufgezeigt hat, deren Ergebnisse auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins «Saldo» des 9.November 2005 veröffentlicht wurden, sind die Käufer eines Mac?Äôs am zufriedensten.

Über 15’000 Leser der Zeitschrift «Which» wurden befragt, wie zufrieden sie nach einem Computerkauf waren und es immer noch sind. Wie sich zeigte, muss auch bei den Marktführern (Apple, Dell und HP) durchschnittlich jedes zehnte Gerät im Ersten Jahr zur Reparatur. Bei Acer ist es hingegen fast jedes 5 Gerät.

Aber auch beim Kundendienst schnitt Apple gut ab, als zweiter hinter den Computerfachgeschäften. Apple schnitt daher in der Gesamtbewertung am besten ab. Zudem würden 89% der Apple Kunden die Firma an Freunde und Bekannten weiterempfehlen, was ein sehr erfreuliches Ergebnis ist und für die Qualität der Apple Produkte spricht.

saldo.ch

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.