Apple Maps mit Daten des Schweizer Telefonbuchs

Die Kartentechnologie von Apple greift für Daten von Schweizer Geschäften nun auch auf das Verzeichnis der Swisscom Directories AG zurück. Zumindest wird das offizielle Schweizer Telefonbuch neuerdings in der Datenanbieter-Deklaration von Apples Karten-App gelistet.

Schweizer Telefonbuch als Datenanbieter in Apple Maps

Update: Auf einer versionisierten Ausgabe der Webseite wurde das Schweizer Telefonbuch bereits im August als Datenanbieter aufgelistet. In einer Version vom Mai war die Swisscom-Tochter noch nicht vermerkt. Auf der aktuellen Webseite ohne Versions-Angabe wurde die Angabe erst heute hinzugefügt — jedoch mit einem Zeitstempel vom 14. Oktober.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen