Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple Maps mit Daten des Schweizer Telefonbuchs

Veröffentlicht am Mittwoch, 16. November 2016, um 14:02 Uhr von Stefan Rechsteiner

Die Kartentechnologie von Apple greift für Daten von Schweizer Geschäften nun auch auf das Verzeichnis der Swisscom Directories AG zurück. Zumindest wird das offizielle Schweizer Telefonbuch neuerdings in der Datenanbieter-Deklaration von Apples Karten-App gelistet.

Schweizer Telefonbuch als Datenanbieter in Apple Maps

Update: Auf einer versionisierten Ausgabe der Webseite wurde das Schweizer Telefonbuch bereits im August als Datenanbieter aufgelistet. In einer Version vom Mai war die Swisscom-Tochter noch nicht vermerkt. Auf der aktuellen Webseite ohne Versions-Angabe wurde die Angabe erst heute hinzugefügt — jedoch mit einem Zeitstempel vom 14. Oktober.

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple Maps, Karten, Kartentechnologie, Local.ch, Schweiz, Swisscom, Swisscom Directories, Telefonbuch

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.