Apple mit 8.8% weltweitem Marktanteil bei Mobiltelefonen

Laut Schätzungen der IDC konnte Samsung im letzten Quartal erstmals Nokia von der Spitze der weltweiten Mobiltelefon-Marktanteile verdrängen. Gleichzeitig konnte Apple seinen Marktanteil an den weltweiten Mobiltelefonverkäufen auf 8.8% ausbauen und liegt damit auf dem dritten Platz — dies ist ein Plus von 88.4% gegenüber dem ersten Quartal im Vorjahr. Nokia verlor im gleichen Zeitraum 23.8 Prozent, während Samsung um 35.4% zulegen konnte. Laut den IDC-Zahlen belegt Samsung bei den Smartphones mit 29.1% (+267%) den ersten Platz, Apple schafft es mit 24.2 Prozent (+88.7%) auf den zweiten Platz. Nokia kommt mit 8.2 Prozent auf Platz 3. Die Top 5 beschliessen RIM mit 6.7 Prozent (-29.7%) und HTC mit 4.8 Prozent (-23.3%).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen