Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple ist zweitgrösster Online-Händler der Welt

Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2014, um 16:22 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple überholt den Einzelhändler für Bürobedarf Staples und ist nun nach Amazon der zweitgrösste Online-Händler der Welt. Mit Apples geschätzten 18.3 Milliarden US-Dollar Online-Umsatz ist der Abstand zu den 67.8 Milliaren US-Dollar von Amazon aber doch sehr beträchtlich.

Wie das Wall Street Journal berichtet, ist Amazon laut den Statistikern von Internet Retailer weiterhin der weltweit grösste Online-Händler. Apple folgt neu auf dem zweiten Platz. Das Wachstum des iPhone-Unternehmens ist grösser als Amazons und damit konnte Apple den Bürobedarf-Händler «Staples», welcher nur um 1 Prozent zulegen konnte, auf den dritten Platz verdrängen.

Online-Umsätze 2006 bis 2013 Amazon: blau, Apple: schwarz, Staples: grün, Wall-Mart: orange (Quelle: WSJ)

Amazon ist mit grossem Abstand die Nummer Eins. Amazons Umsatz betrug 2013 67.8 Milliarden US-Dollar — mehr als der Rest der Top 10 der Statistik zusammen. Der online erwirtschaftete Umsatz von Apple betrug laut den Berechnungen von Internet Retailer letztes Jahr 18.3 Milliarden US-Dollar. Apple konnte damit um 24 Prozent gegenüber 2012 zulegen. Dieser markante Wachstumssprung hat auch mit einer angepassten Berechnung der Statistik zu tun. Neu werden von den Statistikern auch die Hardware-Verkäufe mitberücksichtigt. Bisher zählten zu Apples Online-Umsatz nur die Verkäufe über die App Stores und iTunes Stores.

Kategorie: Internet
Tags: Amazon, Apple, Online, Online Shop, Online-Händler, Staples, Statistik

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.