Apple neu Mitglied der Cloud Native Computing Foundation

Apple ist der «Cloud Native Computing Foundation», kurz CNCF, beigetreten. Der iCloud-Anbieter wird als «Platinum End User Member» gelistet. Zudem sitzt der Senior Engineering Manager Tom Doran von Apple neu im Verwaltungsrat der Stiftung.

Die CNCF ist eine Vereinigung von über 400 Unternehmen und Organisationen, die zusammen an einer Vielzahl an Open-Source-Technologien und Projekten arbeiten, die die Cloud-Dienste verbessern sollen.

Apple wird gleich zu einem Platinum-Mitglied und stellt ein Verwaltungsratsmitglied, weil das Unternehmen Cloud-Technologien umfangreich nutze, «schon lange ein Pionier» in diesem Gebiet ist und einer der frühen Anwender von Container-Technologien gewesen sei. Apple habe ausserdem wertvolle Beiträge zu einer Vielzahl an CNCF-Projekte beigetragen – darunter Kubernetes, Prometheus, gRPC, Envoy Proxy und Vitess.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen