Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple neu Mitglied der Cloud Native Computing Foundation

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juni 2019, um 14:46 Uhr von Stefan Rechsteiner

Apple ist der «Cloud Native Computing Foundation», kurz CNCF, beigetreten. Der iCloud-Anbieter wird als «Platinum End User Member» gelistet. Zudem sitzt der Senior Engineering Manager Tom Doran von Apple neu im Verwaltungsrat der Stiftung.

Die CNCF ist eine Vereinigung von über 400 Unternehmen und Organisationen, die zusammen an einer Vielzahl an Open-Source-Technologien und Projekten arbeiten, die die Cloud-Dienste verbessern sollen.

Apple wird gleich zu einem Platinum-Mitglied und stellt ein Verwaltungsratsmitglied, weil das Unternehmen Cloud-Technologien umfangreich nutze, «schon lange ein Pionier» in diesem Gebiet ist und einer der frühen Anwender von Container-Technologien gewesen sei. Apple habe ausserdem wertvolle Beiträge zu einer Vielzahl an CNCF-Projekte beigetragen – darunter Kubernetes, Prometheus, gRPC, Envoy Proxy und Vitess.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Cloud Computing, Cloud Native Computing Foundation CNCF, Envoy Proxy, gRPC, iCloud, Kupernetes, Prometheus, Vitess

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.