Apple Park: Neuer Campus hat einen Wert von über 4 Milliarden US-Dollar

Bezirks-Schätzungen zufolge hat Apples im April 2017 eröffneter gigantischer neuer Campus «Apple Park» einen Wert von 3.6 Milliarden US-Dollar. Der Betrag setzt sich aus dem Land und den Gebäuden darauf zusammen und wurde für Steuer-Zwecke errechnet, entspricht also nicht umbedingt dem Wert, den das Areal bei einem Verkauf erzielen würde. Zählt man zudem die Einrichtungen mit ein, also alle Computer und sonstigen Anlagen, soll der Wert auf 4.17 Milliarden US-Dollar ansteigen. Damit ist der Apple Park eines der wertvollsten Gebäude der Welt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen