Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Apple Pay Cash: Hinweise auf baldige Lancierung in der Schweiz

Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Oktober 2018, um 09:36 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit der Lancierung von iOS 12 ist bei vielen Schweizer Nutzern die «Apple Pay Cash»-App in der Nachrichten-App aktiv. Auch auf der Apple Watch macht sich Apples Geldüberweisungsdienst bemerkbar – einige Nutzer wurden jüngst von den neuen System angefragt, die für den Dienst nötige virtuelle «Apple Pay Cash»-Karte einzurichten. Nutzen lässt sich die Funktion indes noch nicht. Auch aus anderen europäischen Ländern gibt es ähnliche Nutzer-Berichte – beispielsweise aus Italien, aus Grossbritannien und auch aus Deutschland.

Mit der Apple-Pay-Zusatzfunktion lassen sich über die Nachrichten-App auf einfache Weise Geldbeträge an Bekannte schicken und von ebensolchen anfordern. «Apple Pay Cash» wurde vergangenen Dezember lanciert und ist bisher nur in den USA verfügbar. Aufgrund der jüngsten Berichte wird nun vermutet, dass Apple den Dienst in Kürze in neuen Märkten lancieren könnte.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Pay, Apple Pay Cash, Bezahldienst, Bezahllösung, Bezahlsystem, Deutschland, iMessage, iOS, iOS 12, Nachrichten, Schweiz

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.