Apple: Personalsuche für Schweizer Stores bisher erfolglos (Update)

Dass in Zürich ein Apple Store geplant ist, haben wir bereits vor drei Jahren aufgedeckt - mittlerweile sind ja auch Baupläne aufgelegt worden und der ebenfalls seit längerem bekannte, im Glattzentrum in Wallisellen geplante Apple Store ist ja angeblich bereits im Bau . Nun scheint Apple aber Schwierigkeiten damit zu haben, rechtzeitig genügend qualifiziertes Personal zu finden.

Wie wir erfahren haben, fiel die Auslese bisher sehr spärlich aus - Apple sucht nach wie vor nach neuen Mitarbeitern und hat entsprechend noch diverse Stellen für die zwei Apple Stores in Zürich bzw. Wallisellen offen.

Gerade erhalten wir eine Nachricht:
«Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

224 Kommentare

Kommentar von bebbi

jep so ein manager von einer mc donlds filiale dem gehts schon gut! :) noch besser mobile zone, wenn ich kömmze würd ich dort auch arbeiten, das ist unverschämt, da reden wir denn über 5000.- und die provisionen sind noch nicht dabei! kein wunder können sich da 23 jährige, 3000.- teure wohnungen leisten!!!!! :D tja! :D

wieso nicht!? komm sag schon!!? also als mac spec. zu 70% kriegst du etwa 2800.-, mein kollege kriegt das zumindest, und wenn du gut gepokert hast 3100.- das hät ich gekriegt, als 100% kriegst du ca. 4300.-, na noch imme rgeheimnisse!?!? :D musst ihn ja nicht unterschreiben den vertrag!!! sonst wie erwähnt, nespresso z.B. suchen auch nch gute leute!!! ;)

Kommentar von papichula

Danke für euer Verständnis, bin ja die einzige die den job hat, und hier schreibt. Aber noch kein vertrag, und ich wills echt nicht aufs Spiel setzen. Bin praktisch gezwungen (RAV) das 1. Jobangebot das klappt zu nehmen… Naja, mal sehen wie lange noch warten, ohne genaue Bedingungen kann und will ich nicht zusagen, ist doch schräg… Nespresso wär schon cool, aber bin kein kaffeetrinker, nur grüntee ;) ob das wohl passen würde?

Wenn ich gewisse Löhne erfahre, dann wirds mir echt schlecht. Hab bis jetzt nie mehr als 4500 verdient, Stadt Zürich! Bin 5sprachig, kontaktfreudig, KV, doch halt nicht the usual CV-Lauf… So, will nicht mekern, aber eben ;/

Kommentar von PMG5

Nun ich denke, bei Lohnverhandlungen (egal mit welcher Firma) spielt auch das Alter eine grosse Rolle … jemand, der Mitte Dreissig ist und schon viel Berufserfahrung hat, wird wohl kaum für den gleichen Lohn arbeiten wollen wie jemand mit Anfang Zwanzig …

Darum kann ich mir auch gut vorstellen, dass Apple eher jüngere Mitarbeiter sucht, das passt dann auch besser ins “coole” Image der Firma und kostet weniger …

Lebens- und Berufserfahrung muss entsprechend honoriert werden, ist meiner Ansicht nach aber immer ein Pluspunkt für die Firma.

Heutzutage ist wohl eher sparen angesagt, Gewinnmaximierung für die Aktionäre!

@ papichula

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen! Wir kommen Dich dann besuchen :-)

Kommentar von papichula

Danke PMG5 für deine Ausführung. Ja genau so dachte ich irgendwie auch, meine Lebenserfahrung ist fast riesig, verschiedenste Branchenkenntnisse, in 3 Ländern gearbeitet, immer loyal und zuverlässig. Und heute mit über 30 Jahre auf dem “Buckel” hab ich gleichen Lohn wie mit 24, ist doch irgendwie nicht normal. Es liegt wohl teils an mir (oder Lohndumping?). Mal sehen, wies weitergeht. Aber irgendwie schon frustrierend, wenn frau nur beste Arbeitszeugnisse hat, und runtergedrückt wird ;/

LG und ja, wenn alles “rund” läuft, besucht mich mal ;)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.