Apple: Personalsuche für Schweizer Stores bisher erfolglos (Update)

Dass in Zürich ein Apple Store geplant ist, haben wir bereits vor drei Jahren aufgedeckt - mittlerweile sind ja auch Baupläne aufgelegt worden und der ebenfalls seit längerem bekannte, im Glattzentrum in Wallisellen geplante Apple Store ist ja angeblich bereits im Bau . Nun scheint Apple aber Schwierigkeiten damit zu haben, rechtzeitig genügend qualifiziertes Personal zu finden.

Wie wir erfahren haben, fiel die Auslese bisher sehr spärlich aus - Apple sucht nach wie vor nach neuen Mitarbeitern und hat entsprechend noch diverse Stellen für die zwei Apple Stores in Zürich bzw. Wallisellen offen.

Gerade erhalten wir eine Nachricht:
«Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

224 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@Martin - ich weiss nur, dass ein normaler 1st Level Supporter ohne Hochschul- oder Fachhochschulabschluss und mit nur minimaler Schulung bzw. ganz ohne und als Autodidakt schon mehr als 4500 kriegt. Der Lohn ist lächerlich und entspricht in etwa dem, was eine Migros-Kassiererin ohne jegliche Ausbildung erhält. Einem Hochschulabgänger (wie Apple sie sucht) 4500 Fr. Anfangslohn zu bieten, ist, mit Verlaub gesagt, eine Beleidigung. Sowohl an die Person selber als auch an das schweizer Bildungssystem. Für den Lohn würde ich höchstens als Studi arbeiten.

Kommentar von anonymous220

@iphone2008, alles monatlich, alles Erfahrungswerte:

  • 3 1/2 Zi. Wohnung in der Stadt: zwischen 1700 und 2200 Fr. pro Monat
  • Auto: 400 Fr. Leasing, 100 Fr. Versicherung (monatlich), 40 Fr. Steuern
  • Steuern: je nach Einkommen zwischen 20 + 25% des Monatslohnes
  • Nebenkosten: inbegriffen im Mietzins
  • Wasser + Strom: ca. 50-60 Fr. im Monat
  • Lebensmittel: zwischen 300 und 600 Fr., je nachdem, wo Du einkaufst
  • Motorrad: nochmals 10 Fr. pro Monat Steuern + 30 Fr. Versicherung
  • Öffentliche Verkehrsmittel (in Zürich willst Du nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren…): 70 Fr. pro Monat
  • Krankenversicherung: 250 bis 450 pro Monat, je nach Alter und Zusatzversicherungen

Summa summarum: inkl. Steuern, exkl. Sozialabzüge (AHV/IV, NBU, Arbeitslosenversicherung) brauchst Du pro Monat ab 4000 Fr, wenn Du SEHR bescheiden lebst. Ansonsten wirst Du unter 5000 ziemlich strampeln.

dakis

Kommentar von iphone2008

@dakis Super Vielen Dank für deinen Beitrag. Das war bis auf ein paar Fr. mein Gedanke.

Eines noch es gibt doch mehrere Jobs im Store und nicht alle dürften, wenn eure Aussagen stimmen, mit dem Gehalt bezahlt werden.

Ein Storemanager oder sein Stellvertreter oder ein Geschäftskundenberater dürfte doch gutes Geld verdienen.

Gibt es in der Schweiz sowas wie Mindestlohn?

Gruß

Kommentar von bebbi

Halli hallo leute

ja das ist so, sobald man kader ist kriegt man gutes gutes geld, es dürfte sich so etwa egen 8000 bewegen, als store manager. aber das andere, als pendler, 2 std. arbeitsweg pro tag, GA kosten die nicht übernommen werde, und brutto 3100.- bei 70%!? nyet! das geht nicht da bleibt netto nach all den abzügen noch ca. 2700.-! die benefits sind bis jetzt naja, 3 bonus stufe, eine stetige, eine für verwndte/freunde und eine eigene, ansonstne ist noch nichts bekannt, auser visitenkarten noch! :p für die geschäftsbindung! ;) es macht ja scho spass anscheinend dort zu arbeiten, aber ist es der spass bei der arbeit wert sich zu niede rzu verkaufne bei einer firma die mehr als genug geld hätte!? vorallem da ja die die von apple schweiz angestellt sind einiges besser wegkommen!? da würd ich mich verarscht vorkommen als jemand der im store arbeitet! ich weiss ja nicht, aber ich seh da smit gemischten gefühlen, vorallem wissen sie ja noch imme rnicht wo man arbeitet und wann es denn los geht, vieleicht sind sie total unzufrieden mit dem store und verschieben das ganze um ein halbes jahr! :D wer weiss das schon, ist ja alles geheim nicht!? ;)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.