Apple reicht File-Sharing bei MobileMe nach

Apple hat nun endlich die «File-Sharing»-Funktion zu MobileMe hinzugefügt. Die eigentlich schon für Sommer 2008 angekündigte Funktion hällt nun endlich Einzug in den Online-Service von Apple.

«File Sharing» erlaubt MobileMe-Anwendern kleine aber vor allem auch grosse Dateien über MobileMe zu veröffentlichen. Die so veröffentlichten Dateien können per Passwort geschützt werden, ebenso kann der Zugriff auf die Dateien zeitlich begrenzt werden. Via MobileMe freigegebene Dateien können auch durch E-Mails mit Download-Links bekannt gemacht werden. Ziel dieser Funktion ist es vor allem, Dateien, die zu gross für E-Mails sind, trotzdem bequem verteilen zu können. Dateien, die per MobileMe veröffentlicht werden sollen, müssen auf die iDisk geladen werden, danach können die gewünschten Dateien im Web-Frontend von MobileMe freigegeben werden.

Danke, René

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.