Apple Remote Desktop 3 erschienen

Die dritte Version von Apples Fernsteuerungssoftware beinhaltet zahlreiche Neuerungen. Apple erwähnt mehr als 50 neue Funktionen und verspricht Verbesserungen bei der Bedienung und der Geschwindigkeit. Am wichtigsten dürfte wohl sein, dass Apple Remote Desktop 3 als Universal Binary vorliegt und demnach nativ auf Intel-Macs läuft.

Apple äussert sich folgendermassen über das Update. «Aufbauend auf im aktuellen Betriebssystem Mac OS X v10.4 ‘Tiger’ enthaltenen Innovationen wie Spotlight, Dashboard und Automator, ist Apple Remote Desktop erstmals eine Universal Binary Anwendung. Die neue Version nutzt die Leistungsstärke der Intel-basierten Macs und beinhaltet mehr als 50 zusätzliche Funktionen zur besseren Softwareverteilung, Verwaltung bestehender Inhalte sowie einem noch leichteren Fernzugriff»

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen die Unterstützung von Kopiren zwischen den Remote-Stationen und dem lokalen Mac via Drag&Drop, von Spotlight und Automator, ein schnelleres Kopieren von Dateien im Netzwerk, eine verbesserte Verschlüsselung, eine Systemstatusanzeige sowie eine vereinfachte Installation von Software auf Notebooks.

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen