Apple ruft einige Apple TV zurück

Eine unbekannte Anzahl an Apple-TV-Neukäufer wird derzeit von Apple über ein Austauschprogramm zur Settop-Box informiert. Anscheinend ist eine Komponente fehleranfällig.

Stefan Rechsteiner

Wie ein Team-Mitglied des Apple-Portals «MacRumors» berichtet, scheint Apple derzeit einige Apple-TV-Settop-Boxen zurück zu rufen. Der MacRumors-Mitarbeiter kaufte das Gerät erst «vor wenigen Wochen» und erhielt nun von Apple eine E-Mail, in der er darüber informiert wird, dass einige wenige Geräte aufgrund einer fehleranfälligen Komponente ausgetauscht werden. Nur die Besitzer jener Modelle, die fehleranfällig seien, wurden von Apple angeschrieben, schreibt das Unternehmen weiter. Dies weist darauf hin, dass nur eine geringe Anzahl an Settop-Boxen vom Rückruf betroffen sind.

Apple ersetzt die entsprechenden Apple TVs, auch wenn bisher keine Probleme mit der Settop-Box aufgetreten sind. Um welche Komponente es sich genau handelt, die anscheinend fehleranfällig ist, kommuniziert das Unternehmen nicht.

Zuletzt musste Apple im Frühjahr 2013 einige Apple-TV-Settop-Boxen aufgrund eines fehlerhaften WLAN-Controllers zurückrufen. Die jüngste Rückrufaktion des Unternehmens wurde im Juni gestartet und betrifft die «Pill XL»-Lautsprecher von Beats.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen