Apple senkt Preis des HomePod

Apple hat heute den Verkaufspreis des «HomePod» gesenkt. In den USA kostet der intelligente Lautsprecher statt bisher 349 neu nur noch 299 US-Dollar. Der Preisnachlass ist auch in den anderen Regionen vollzogen worden, in denen der HomePod offiziell angeboten wird. In Grossbritannien beispielsweise kostet der Lautsprecher statt den bisherigen 319 neu noch 279 Pfund Sterling. In Deutschland wurde etwas weniger fest an der Schraube gedreht – im grossen Kanton kostete der HomePod bisher 349 Euro und neu noch 329 Euro.

Angekündigt wurde der HomePod im Juni 2017. In den Handel kommen hätte er eigentlich noch im selben Jahr sollen, ist dann aber erst im Februar 2018 in den USA, Australien und Grossbritannien lanciert worden. Seit dem Juni letzten Jahres ist der Lautsprecher auch in Kanada, Frankreich und Deutschland erhältlich. Im Oktober 2018 wurde er ausserdem in Spanien und Mexiko und im Januar 2019 in China und Hongkong auf den Markt gebracht. Wann der HomePod in weiteren Märkten lanciert wird, ist nicht bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.