Apple startet Podcast mit Künstler-Interviews

Apple hat vor wenigen Tagen einen neuen eigenen Podcast gestartet. In «The Zane Lowe Interview Series» ist Apples «Global Creative Director» und Beats-1-Moderator Zane Lowe zu hören, wie er sich mit verschiedenen Künstlern unterhält. In den ersten Folgen wurden die Gespräche des Moderators mit Billie Eilish, Selena Gomez, Kanye West, Justin Bieber, Hayley Williams und Lady Gaga verfügbar gemacht. Die bisher veröffentlichten Künstler-Interviews dauern zwischen drei und fünf Viertel Stunden.

Der Podcast ist über den Musik-Streamingdienst «Apple Music» sowie über die Podcast-App von Apple oder per RSS verfügbar, schreibt TechCrunch – es handelt sich entsprechend nicht um einen Podcast, der ausschliesslich im Apple-Ökosystem genutzt werden kann. Hier scheint Apple derzeit eine andere Strategie zu verfolgen als beispielsweise Konkurrent Spotify. Die Skandinavier kaufen derzeit verschiedene Formate ein und bieten die Podcasts exklusiv über den eigenen Streamingdienst an.

Neue Folgen von Zane Lowes Interview-Podcast sollen regelmässig, aber in loser Folge erscheinen. Zeitgleich mit der Lancierung des Podcasts veröffentlichte die New York Times am Freitag ein ausführliches Porträt zu Zane Lowe.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen