Apple sucht vermehrt AR-Experten – auch für Apple Maps

Einer Beobachtung von Thinknum zufolge hat Apple im vergangenen Monat verstärkt damit begonnen, Experten für erweiterte Realitäten zu suchen. Dass Apple an AR interessiert ist, ist an sich nichts Neues. Mit der Augmented-Reality-Plattform ARKit setzt das Unternehmen schon seit iOS 11 sehr prominent und erfolgreich auf die erweiterte Realität. Kürzlich wurde auch bekannt, dass Apple ein Startup um AR-Brillen übernommen hat. Nun häufen sich die Stellenanzeigen des Mac-Herstellers, in welchen nach «AR Engineers» gesucht wird. Eine davon nennt ganz spezifisch «Apple Maps», also Apples eigene Kartentechnologie, als Einsatzgebiet des gesuchten neuen Mitarbeiters. In einer Anzeige für einen «iOS/macOS Engineer» wird zudem Erfahrung mit Maps als Voraussetzung genannt. LIDAR und AR seien die nächsten Evolutions-Stufen der Kartentechnologie, heisst es in der erstgenannten Stellenanzeige.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen