Apple: Tipps und Tricks zur iPhone Sprachsteuerung

Eine der Mainfeatures des neuen iPhone 3G S ist die Sprachsteuerung. Erste Tests sind äusserst unterschiedlich ausgefallen - während uns heute Erfahrungsberichte erreichten, die besagen, dass die Sprachsteuerung super funktioniere egal wie schnell, hoch, tief oder langsam man etwas sagt, scheint das ganze bei Bö vom Blick am Abend nicht wirklich zu funktionieren bzw. anscheinend weiss dieser nicht wirklich, wie es man die Funktion bedient (Video, ca. bei «-1.45»). Abhilfe könnte hier eine Tipps- und Tricks-Auflistung von Apple schaffen. Apple hat in der eigenen Knowledgebase eine Liste von Tipps und Tricks zusammengestellt, wie man die neue Funktion beim iPhone 3G S am besten nutzt: «iPhone 3G S: Tipps und Tricks zur Sprachsteuerung»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

ich kann nur wie schon im Mail bestätigen, die Funktion läuft supper, ich kann in verschiedenen stimmlagen, schneller oder langsamer sprechen sogar teilweise ein bisschen mundart einfliessen lassen.

es ist ganz einfach Herr Bö, entweder das Handbuch einmal studieren: http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPhone_Benutzerhandbuch.pdf oder wie ich einfach ausprobieren, und bei den ersten malen vielleicht die Vorschläge im Hintergrund der App beachten und schon kommt man von selbst auf gute möglichkeiten sein iPhone auch stimmlich zu steuern (ist sicherlich noch ausbaubar, aber immerhin ohne lästiges programmieren wie auf den symbian und andern Systemen..)

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

Dieser Trottel vom Blick spricht doch tatsächlich “Wähl” ins Telefon und meint, das iPhone würde dann jemanden anrufen. Und weil es dann nicht klappt, ist die Funktion unausgereift?

Immerhin schmückt er seinen Beitrag mit Wörtern wie “geile Bilder”. Das nenne ich nicht gerade seriösen Journalismus. Peinlich, peinlich…

Kommentar von Cold-1

Naja, so super ausgereift ist die Funktion schon nicht. Für mich jedenfalls unbrauchbar. Ich hab grad bisschen damit rumgespielt und bin eigentlich nie ans Ziel gelangt. Ich: “Spiele Trance” iPhone wählt einen Kontakt Ich: “X Y anrufen” iPhone mach nix Ich: “B C zu Hause anrufen” iPhone macht nix

Es ist schade, dass man die Stimme nicht trainieren kann. So viele Befehle sind’s ja nicht. Und en Erlernen würde die Trefferquote doch erheblich erhöhen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.