Apple TV überzeugt im Kassensturz-Test

Seit vergangenem Jahr bietet Apple nun auch in der Schweiz ein Video-on-Demand-Angebot an. Besitzer von Apple TV können direkt über das Gerät Filme aus dem iTunes-Katalog ausleihen und anschauen. In der gestrigen Ausgabe der Sendung Kassensturz des Schweizer Fernsehens wurden sieben in der Schweiz verfügbare Video-on-Demand-Angebote getestet und beurteilt. Neben Apple TV wurden unter anderem die Angebote von Swisscom, Orange und upc cablecom unter die Lupe genommen. Als einzige Angebote erhielten Apple TV und Swisscom TV das Prädikat «gut». Apple TV überzeugte durch die einfache Bedienung und verhältnismässig gute Mietkonditionen. Ausserdem weist Apple TV das beste Filmangebot auf, wobei die Filmauswahl auch bei Apple TV noch immer sehr beschränkt ist. Aus einer Liste von 100 Filmen waren 36 im iTunes-Katalog vorhanden. Den kompletten Kassensturz-Beitrag kann man über die Webseite des Schweizer Fernsehens abrufen.

Von dae
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Profilfoto von benz

Kommentar von benz

Das mit dem fehlenden O-Ton habe ich so gelöst, dass ich einen amerikanischen Account eröffnete und den per Prepaid auflade. So bin ich sehr zufrieden und kann erst noch zu wesentlichen günstigeren Preisen gewisse Musikalben runterladen.

Anleitungen dazu sind im grossen, weiten Netz zu Hauf zu finden. Ich finde, es lohnt sich!

Gruss benz

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.